„Ausgesaugt!“ – Teaser und Veröffentlichungs-Zeitplan

Ah, meine Opfer!

Der 06.10.2008 ist nicht mehr fern – zumindest dann nicht, wenn man sich diesen Termin als Deadline gesetzt hat und man diese auch einhalten möchte. Als Hörspielfan aber, sind zwei Monate doch noch eine recht lange Zeit und man wartet – vielleicht sehnsüchtig – auf die neue Veröffentlichung. Man überbrückt die Zeit mit den wenigen Infos, die man von Seiten der Produktionsteams bekommt und irgendwann ist es dann soweit: Das erste Tondokument, der Trailer ist da. Man hört ihn hoch und runter und versucht sich auszumalen, wie die Geschichte weitergehen können, fragt sich, ob das Qualitätsniveau gehalten wurde und freut sich einfach auf die kommende Produktion.

Aber wieso gibt es eigentlich keine Teaser im Hörspielbereich?

Der Unterschied zwischen Teaser (engl.: to tease: necken, anreißen) und Trailer ist manchmal ein recht feiner, manches Mal aber auch ein gravierender. Der Teaser kommt in der Regel vor dem Trailer und bringt im Filmbereich die ersten, meins zusammenhangslosen visuellen Eindrücke. Dabei nimmt der Teaser in der Regel überhaupt keinen Bezug auf die Story, die der Film nimmt, da dies in der Regel der spätere Trailer macht. Gelegentlich zeigt auch der Teaser eine Filmszene, wie sie später vielleicht im Film zu finden ist, ohne dabei die Story zusammenzufassen, wie es der Trailer versucht. Zumindest habe ich das bisher immer in dieser Art verstanden. Wer sich näher mit diesem Thema und der Unterscheidungsfrage befassen möchte, der möge sich an Wikipedia wenden.

Jedenfalls wollen wir Euch eigentlich nicht mit dieser Spitzfindigkeit verwirren, sondern eigentlich die Veröffentlich eines Teaser bekannt geben. Und wenn man schon so freizügig mit Informationen hausieren geht, dann kündigt man auch gleich das weitere Vorgehen bis zur Veröffentlichung an. Hier die wichtigsten Daten:

  1. Mittwoch, 06.08.2008 – Teaser zu „Ausgesaugt!“
  2. Samstag, 06.09.2008 – Trailer zu „Ausgesaugt!“
  3. Montag, 06.10.2008 – Veröffentlichung „Ausgesaugt!“

Welche Art unser Teaser sein wird, wird natürlich noch nicht verraten. Auch zum Inhalt werde ich noch kein Wort verlieren. Da müsst ihr euch noch bis Mittwoch gedulden.

Sollte die beabsichtigte WordPress-Erweiterung bis Mittwoch schon einsatzbereit sein, werdet ihr den Teaser hier finden. Aber keine Sorge, selbst wenn wir noch einmal anderweitig hosten sollten, werdet ihr es erfahren. Versprochen.

Also, Termine merken und rechtzeitig hier vorbeischauen. Die Dateien sollten in der Regel bis 18 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit hier verfügbar sein.

So long, Euer

xenon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: